1a

Müllsammelaktion

Am Donnerstag, den 6. April schwärmte auch die Tigerklasse 1a im Zuge der Müllsammelaktion der Europaschule aus, um die Umgebung rund um die Schule vom Müll zu befreien. In knapp einer Stunde waren lediglich die ersten hundert Meter des Heckenweges gesäubert und schon drei große Müllsäcke gefüllt. Da staunten die Kinder nicht schlecht, wie viel unachtsame Menschen einfach ihren Abfall in der Natur entsorgen. Sie waren auch entsetzt, dass ein einziger weggeworfener Zigarettenfilter 200l Grundwasser vergiftet! Also, unbedingt auch an alle Erwachsenen weitersagen…!



Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude und die zugehörige Turnhalle wurden im Jahr 1974 fertig gestellt.

Die Schule besitzt in der ersten Etage 16 Räume sowie einen neuen Raum im Erdgeschoss. Jeweils zwei der Klassen sind durch einen Gruppenraum verbunden.

Unserer Schule verfügt des Weiteren über einen Medien-, einen Musik-, einen Werk-, einen Lehrmittelraum und eine Schulküche.

Seit dem Schuljahr 2006/07 befindet sich im rechten Gebäudetrakt die offene Ganztagsschule.

Der Eingangsbereich und die Flure werden durch ausgestellte Textergebnisse, Arbeiten und Bildern des Kunstunterrichtes verschönert. Die Fenster werden unter jahreszeitlichen Aspekten dekoriert. Diese Dekoration wird von den Kindern selbst hergestellt.

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!